80% Zeitersparnis für Ihr Reporting

Dynamische Dashboards, die die
komplexesten Reporting-Anforderungen
automatisiert abbilden, schaffen
Ihnen den Freiraum, Aktivitäten strategisch
zu planen und erfolgreich umzusetzen.

Dynamische Dashboards, Grafiken
und Analysen – mit wenigen Klicks
selbst erstellt.

Bedienen Sie sich unseres umfangreichen
KPI-Baukasten oder erstellen Sie auch eigene
Berechnungen.

Einkaufscontrolling auf
Hochschul-Niveau

SoftconCIS ist nicht nur Software-Anbieter,
sondern legt auch großen Wert darauf,
Einkaufscontroller professionell auszubilden.

Über SoftconCIS

SoftconCIS ist seit 1997 ganzheitlicher Lösungsanbieter in Sachen intelligenter Informationssysteme für den Einkauf. Die webbasierte Lösung ist thematisch gegliedert, modular aufgebaut und kann entweder inhouse oder im Rechenzentrum von SoftconCIS betrieben werden.

Unsere Kunden wählen aus mehr als 250 Masteranalysen und erstellen sich so ganz einfach "ihr" individuelles Einkaufscontrolling und Berichtswesen. In flexiblen Dashboards sind dabei die wichtigsten Themen zusammengefasst. Weitere KPI und Analysen lassen sich bei Bedarf einfach dazuschalten.

Dabei erfolgt der Betrieb nahezu ohne manuellen Aufwand, da die einkaufsrelevanten Daten aus jeglichen ERP-Systemen automatisiert in die Lösung übernommen werden.

Mehr als 300 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen sowie mehr als 10.000 Anwender weltweit vertrauen unseren Lösungen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Nutzung des fertigen Kennzahlen-Sets zur Vorbereitung fundierter Kostensenkungsentscheidungen und dem automatischen Abgleich über Reportings.

SoftconCIS versteht sich als Partner seiner Kunden und unterstützt die Einführung operativ als auch inhaltlich durch die eigene Akademie für Einkaufscontrolling. Entwicklungszirkel mit unseren Kunden sorgen dafür, dass die Lösung sich permanent inhaltlich weiterentwickelt und so alle Kunden von einem nachhaltigen Fortschritt in Sachen Einkaufscontrolling profitieren.

Wir sind Mitglied im BME e.V. und Dekra zertifiziert